Rechtssoziologie-online

1987 ist im Carl Heymanns Verlag mein Lehrbuch »Rechtssoziologie« erschienen. Es ist beim Verlag schon längst vergriffen. Obwohl es auch in aktuellen Literaturlisten zur Rechtssoziologie noch immer aufgeführt wird, ist es doch fraglos veraltet. Ich habe mich nun zu einer grundlegenden Neubearbeitung entschlossen. Ob und wann ich damit fertig werde, steht in den Sternen. Bis dahin stehen der alte Text auf einer besonderen Webseite zur Verfügung. Dieses Weblog dient unter anderem dazu, einige der Überlegungen und Erfahrungen, die im Laufe der Bearbeitung auftauchen, festzuhalten.

Nachtrag (September 2012): Nunmehr habe ich begonnen, einzelne neu bearbeitete Abschnitte auf der Seite Rechtssoziologie-online.de einzustellen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.