Castells Hitliste

Bei den Recherchen zur Netzwerkforschung bin ich auf eine Hitliste der am häufigsten zitierten Soziologen gestoßen, die Manuel Castells zusammengestellt hat. Da er selbst in der Spitzengruppe erscheint, wird er es akzeptieren, wenn ich sie hier wiedergebe:

Relative Ranking of a Selected Pool of Leading Scholars in the Social Sciences by Number of Citations in the Social Science Citation Index, 2000-2010

Quelle: http://www.manuelcastells.info/en/SSCIsocialranking_eng.pdf

Bemerkenswert, dass Luhmann in dieser Liste nicht erscheint.

Print Friendly

Related Posts:

  • No Related Posts

Tags:

Eine Stellungnahme zu “Castells Hitliste”:


  1. MW sagt:

    Es kann sich eigentlich nur um eine Liste der lebenden Soziologen handeln, also ist Luhmann nicht dabei. Hier eine interessantes Ranking der ISA zu den wichtigsten soziologischen Werken aller Zeiten: http://www.isa-sociology.org/books/vt/bkv_000.htm

   Hinterlassen Sie einen Kommentar:

Neueste Beiträge

Zurück zur Homepage von Prof. Röhl